Karriere

E-Regio: Dott wird neuer Geschäftsführer

Der Chef von Sauber Energie bildet bis Mitte 2020 eine Doppelspitze mit dem langjährigen Alleingeschäftsführer von E-Regio, Christian Metze. In dieser Funktion wird Dott die geplante Fusion mit der Energie Nordeifel von Anfang an mitgestalten.
21.01.2019

Christian Metze (links) und Stefan Dott bilden ab 1. Juli dieses Jahres das neue Führungsduo von E-Regio. Metze wird Mitte 2020 pensioniert.

Aktuell ist er noch Prokurist bei der Rhenag und Geschäftsführer des kommunalen Ökostromanbieters Sauber Energie: Ab 1. Juli wechselt Stefan Dott als Geschäftsführer zu "e-regio" nach Euskirchen. Der 49-jährige Diplom-Kaufmann wurde vor kurzem einstimmig vom Aufsichtsrat und der Kommanditistenversammlung zum Nachfolger von Christian Metze gewählt. Mit dem langjährigen E-Regio-Geschäftsführer Metze wird Dott noch bis Mitte 2020 eine Doppelspitze bilden, anschließend tritt der dann 63-jährige Metze in den Ruhestand.

Bewusste Übergangsphase

Die einjährige Übergangszeit mit einem Führungsduo bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In