Die Energiedienst-Gruppe hat einen neuen technischen Geschäftsführer für die ED Netze gefunden: Daniel Obermeier, bisher Leiter Bau bei der ED Netze, hat am 1. April die technische Führung des Netzbetreibers übernommen. Er folgt auf Joachim Pfister, der im November 2022 das Unternehmen verlassen hat. Obermeiers bisherige Funktion wird so rasch wie möglich nachbesetzt.
Obermeier ist bereits seit mehr als 20 Jahren bei der ED Netze in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem auch als Leiter Betrieb und Leiter Netzplanung. Zuletzt hat er bereits die technische Leitung der ED Netze ad interim übernommen. Er war zuvor bei der BWB Engineering beschäftigt. Obermeier ist gelernter Meister im Elektrotechniker-Handwerk und verfügt zusätzlich über ein abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik. (amo)



