Karriere

EnBW-Chef Mastiaux strebt keine weitere Amtszeit an

Die Amtszeit des 57-Jährigen läuft noch bis zum 30. September 2022. Danach will sich Mastiaux neuen Herausforderungen stellen.
25.06.2021

Frank Mastiaux steht seit dem Jahr 2012 an der Spitze der EnBW.

«Das Unternehmen befindet sich nun aus einer Position der wiedererlangten Stärke heraus auf einem nachhaltigen Wachstumskurs. Die Weichen dafür sind gestellt», sagte Mastiaux. Für ihn sei es der richtige Zeitpunkt für seinen Rückzug.

Unternehmen erfolgreich umgebaut

Lutz Feldmann, Vorsitzender des EnBW-Aufsichtsrats, äußerte sein Bedauern. «Unter der Führung von Frank Mastiaux hat die EnBW einen sehr schwierigen Umbau erfolgreich und beispielhaft umgesetzt und sich gleichzeitig neue vielversprechende Zukunftsperspektiven eröffnet.» Man werde sich zeitnah um die Nachfolge kümmern.

Der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In