Karriere

Ex-Rheinenergie-Chef heuert als Berater an

Bis Ende August war Dieter Steinkamp noch CEO des Kölner Versorgers - nun wechselt er das Fach. Bei der Münchener Beratung Advyce soll er den Public Sektor ausbauen.
05.09.2022

Dieter Steinkamp ist künftig als Senior Advisor bei einer Münchener Beratung tätig.

Dieter Steinkamp (62) wechselt zum September 2022 zur Strategieberatung Advyce. Bis Ende August war er als CEO des Kölner Versorgers Rheinenergie tätig, wo er altersbedingt ausscheiden musste. Bei Advyce Steinkamp als Senior Advisor strategisch die Beratung im kommunalen Bereich aufbauen, wie die Unternehmensberatung mitteilt.

Der gebürtige Duisburger studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln, wo er 1992 auch promovierte. Anschließend war Steinkamp bei der Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft in Duisburg, der Stadt Duisburg sowie dem Duisburger Zoo in Führungspositionen tätig.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In