Karriere

Filip Thon übernimmt Vertriebsgeschäft der Eon Energie Deutschland

Er wird ab April für rund 14 Millionen Kunden und 7000 Mitarbeitern in Deutschland zustänig sein. Thon folgt auf Victoria Ossadnik, die in den Eon-Vorstand berufen wurde.
04.02.2021

Filip Thon macht hausintern Karriere.

Filip Thon übernimmt am 1. April 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung der Eon Energie Deutschland. Damit verantwortet er künftig das Vertriebsgeschäft mit rund 14 Millionen Kunden und rund 7000 Mitarbeitern in Deutschland. Er folgt auf Victoria Ossadnik, die in den Eon-Vorstand berufen wurde.

Thon ist derzeit bei Eon für das Customer Solutions Geschäft in Zentraleuropa sowie als CEO Innogy Polska S.A. tätig. Nach seinem Eintritt 2003 in den RWE Konzern verantwortete er erfolgreich diverse Netz- als auch Vertriebs-Aufgaben im Rahmen verschiedener, internationaler Führungsfunktionen, zunächst…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In