Karriere

Gerhard Jochum zum Vorsitzenden des Steag-Aufsichtsrats gewählt

Der 68-Jährige gehört dem Gremium bereits seit 2014 an. Er folgt nun auf Guntram Pehlke, der seit Anfang 2013 Steag-Aufsichtsratsvorsitzender war.
09.02.2022

Gerhard Jochum leitet den Steag-Aufsichtsrat.

Nach dem Abschluss des Treuhandvertrages zwischen den über die KSBG Kommunale Beteiligungsgesellschaft GmbH (KSBG) an der STEAG beteiligten Stadtwerken und dem Restrukturierungsexperten Jan Markus Plathner steht nun auch eine Veränderung im Aufsichtsrat des Essener Energieunternehmens an: Guntram Pehlke (61), Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Stadtwerke AG – DSW21 und seit Anfang 2013 Steag-Aufsichtsratsvorsitzender, hat sein Amt auf einer Sondersitzung des Gremiums niedergelegt. Zu seinem Nachfolger wählte der Aufsichtsrat Gerhard Jochum (68), der dem Kontrollorgan bereits seit Herbst 2014…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In