Karriere

Ista: Hagen Lessing übernimmt von Thomas Zinnöcker

Der Immobiliendienstleister stellt sich an der Spitze neu auf. Der neue CEO will künftig verstärkt kleine und mittlere Unternehmen in den Blick nehmen.
24.02.2021

Hagen Lessing steigt hausintern auf.

Ista-CEO Thomas Zinnöcker (59) wird zum 1. Juni die Leitung des Unternehmens an Hagen Lessing übergeben. Lessing ist bereits seit Oktober 2019 Deutschland-Chef und stellvertretender CEO bei Ista, wie der Immobiliendienstleister mitteilt.

Der 47-Jährige ist promovierter Wirtschaftsingenieur. Er war insgesamt mehr als 15 Jahre für die Boston Consulting Group tätig und hat in dieser Zeit Kunden in der Energie- und Immobilienwirtschaft betreut. Als Geschäftsführer von Ista Deutschland treibt er die Digitalisierung weiter voran und baute unter anderem eine 30-köpfige Spezialeinheit für digitale…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In