Karriere

Manfred Schmitz ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Gasag

Der Engie-Chef folgt auf Michael Hegel. Er soll dabei helfen, den Energieversorger aus der Hauptstadt noch nachhaltiger zu machen.
29.01.2021

Manfred Schmitz ist CEO der Engie Deutschland.

Manfred Schmitz wurde am 28. Januar von der Hauptversammlung zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der GASAG AG gewählt. Seit 2002 in der Engie-Gruppe tätig, verantwortet er das vereinte Energie- und Servicegeschäft der Engie Gruppe in Deutschland und ist auch CEO der Engie Deutschland. Er übernimmt bei der Gasag von Michael Hegel.

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Thorsten Neumann kündigt in einer Mitteilung der Gasag an, mithilfe der veränderten Aufstellung die Position der Gasag-Gruppe als nachhal- tiger, wettbewerbsfähiger und innovativer Energie- und Klimaschutzpartner in der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In