Marko Hein wird Chef fürs Digitale bei Sonnen
Mit Hein komme ein international erfahrener Digitalisierungsspezialist. Beim Speicher-Hersteller soll er die digitalen Geschäftsmodelle weiterentwickeln.
Ab Dezember übernimmt Marko Hein als Chief Digital Officer (CDO) die Verantwortung für das digitale Geschäft von Sonnen. Dazu gehören zum Beispiel die Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsmodelle, Kunden-Touchpoints, aber auch der Ausbau interner digitaler Prozesse, wie der Batteriespeicher-Hersteller mitteilt.
Heins besondere Expertise liege bei der Verbindung von digitalen und physischen Produkten zu einer einheitlichen Kundenerfahrung, heißt es.
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In