Nelson Killius will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Nelson Killius will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Bild: © M-Net

Nelson Killius, Sprecher der Geschäftsführung beim bayerischen Glasfaseranbieter M-Net, verlässt das kommunale Unternehmen. Er werde seinen Vertrag mit Ablauf der regulären Laufzeit nicht erneut verlängern, sondern sich künftig neuen Aufgaben zu widmen, heißt es aus München. Der geplante Wechsel werde voraussichtlich zum Herbst 2025 vollzogen.

Unter der Führung von Nelson Killius, der bereits seit 2018 der Geschäftsführung von M-Net angehört, ist das Unternehmen stark gewachsen. So konnte das Glasfaserpotenzial, also der Bestand der mit Glasfaser bis zum Kabelverzweiger (FTTC), bis ins Gebäude (FTTB) oder sogar bis in die einzelne Wohnung (FTTH) erschlossenen Haushalte von rund 700.000 auf über 900.000 gesteigert werden. Das Unternehmen betreibt heute über 500.000 aktive Kundenanschlüsse und ist damit auf einen Rekordumsatz von über 270 Millionen Euro gewachsen.

"Nach sieben erfolgreichen Jahren mit vielen gemeinsamen Meilensteinen, auf die ich stolz zurückblicken kann, ist nun ein guter Zeitpunkt gekommen, den Staffelstab weiterzureichen und somit auch wieder Raum für neue Ideen und Impulse zu geben", lässt sich Nelson Killius in einer Mitteilung zitieren.

Florian Bieberbach, Vorsitzender des Aufsichtsrats von M-Net und Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München, kündigt an, nun mit ausreichend Vorlauf nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen. (amo)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper