Karriere

Neuer Sprecher des FVEE

Michael Nelles wurde zum diesjährigen Sprecher des Forschungsverbunds Erneuerbarer Energien (FVEE) gewählt.
31.01.2018

Michael Nelles ist Sprecher des Forschungsverbunds Erneuerbarer Energie.

Nelles, der Geschäftsführer des Deutschen Biomasseforschungszentrums (DBFZ) ist und die Professur für Abfall- und Stoffstromwirtschaft an der Universität Rostock innehat, war bisher stellvertretender Verbandssprecher des FVEE und löst nun Bernhard Milow als Sprecher ab. Milow ist neben seiner Funktion im FVEE Programmdirektor für Energie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Er wird diese Funktion weiter ausüben. Zum neuen Stellvertreter wählte das Direktorium Harald Bolt, der seit 2008 im Vorstand des Forschungszentrums Jülich tätig ist.

Der FVEE wechselt seine Führung jährlich. Das Direktorium wählt die Sprecher aus dem eigenen Kreis jeweils mit Wirkung zum 1. Januar. (ad)