Karriere

Stadtwerke Ahaus: Aufsichtsratsvorsitzender verabschiedet sich

Elmar Korbmacher begleitete 11 Jahre lang viele wichtige Projekte des kommunalen Unternehmens. Sein Nachfolger steht bereits fest.
05.01.2021

Stadtwerke-Geschäftsführer Karl-Heinz Siekhaus, neuer Aufsichtsratsvorsitzender Andreas Lösing, ehemaliger Vorsitzender Elmar Korbmacher und Bürgermeisterin Karola Voß (v.l.)

Elmar Korbmacher verlässt mit dem Beginn der neuen Legislaturperiode des Rates der Stadt Ahaus den Aufsichtsrat der Stadtwerke Ahaus. 11 Jahre stand er an der Spitze des Kontrollgremiums. Laut einer Mitteilung des kommunalen Unternehmens begleitete er wichtige Projekte wie den Glasfaserausbau, aber auch den Rückkauf von 10,5 Prozent der RWE-Anteile durch die Stadt Ahaus, den intensiven Aufbau lokaler Kooperationen, die Gründung der Stadtwerke Westmünsterland und der Lokal NET, die Bewerbung um die Konzessionen in Heek sowie die Planung einer Rechenzentrumsstruktur in Kooperation mit anderen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In