Karriere

Stadtwerke Brandenburg/Havel: Michael Woik ist kaufmännischer Geschäftsführer

Der neue Stadtwerke-Chef kommt von Vattenfall. Er leitet das kommunale Unternehmen gemeinsam mit Gunter Haase.
16.02.2021

Michael Woik setzt auf Nachhaltigkeit.

Die Stadtwerke Brandenburg an der Havel (StWB) haben einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Michael Woik hat am 1. Februar seine Arbeit bei dem kommunalen Unternehmen aufgenommen, heißt es in einer Mitteilung für die Presse.

Vor seinem Wechsel in die Stadt an der Havel war Woik als Prokurist für die Vattenfall Europe Sales GmbH tätig. Ihn reize die Herausforderung, in einem Stadtwerk tätig zu sein, sagt der neue Stadtwerke-Chef in der Mitteilung. Besonders wichtig seien ihm die Geschäftsfelder rund um die Erneuerbaren. Potenzial sieht er aber auch bei Digitalisierungs- und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In