Beim Wasserbeschaffungsverband (WBV) "Am Wiehen" gab es zum Jahreswechsel einen Führungswechsel. Nach mehr als acht Jahren als Verbandsvorsteher bereitet Bernd Poggemöller den Weg für eine reibungslose Übergabe seines Amtes: Zum Nachfolger wurde Vorstandsmitglied Michael Kasche ernannt, der zugleich Bürgermeister der Gemeinde Hüllhorst ist.
Bei den Kommunalwahlen im September 2025 wird dann Poggemöller sein Bürgermeisteramt in der Stadt Löhne abgeben – damit würde auch sein Amt als Verbandsvorsteher des WBV "Am Wiehen" enden. Dass er den Staffelstab bereits zu Jahresbeginn 2025 an seinen Nachfolger übergibt, hat gute Gründe.
"Wir sind mit dem WBV ‘Am Wiehen’ verantwortlich für die Versorgung von über 100.000 Menschen in unseren Mitgliedskommunen Bad Oeynhausen, Löhne, Hüllhorst sowie in Teilen von Hille und Minden – und wir sehen, dass die Herausforderungen rund um die sichere und zuverlässige Trinkwasserversorgung im Zuge des Klimawandels immer komplexer werden", so Poggemöller.
Deshalb will der WBV eine intensive Einarbeitung von Kasche gewährleisten. Poggemöller wird sich bis Ende September im WBV "Am Wiehen" weiterhin als Vorstandsmitglied engagieren. (hp)



