Karriere

ÜZW erweitert Geschäftsführung mit zwei neuen Prokuristen

Florian König und Andreas Ensinger machen hausintern Karriere. Grund für die Umstrukturierung seien steigende Herausforderungen, teilt der niederbayerische Versorger mit.
18.01.2021

Die neue Geschäftsführung der ÜZW: Vorstand Michael Forstner (1.v.l.) mit den Prokuristen Andreas Ensinger (2.v.l.), Harald Oßner (3.v.l) und Florian König (1.v.r)

Florian König und Andreas Ensinger sind seit dem 1. Januar neue Prokuristen bei dem niederbayerischen Energieversorger ÜZW Netz AG aus Altheim (bei Landshut). Die beiden ergänzen damit die bestehende Geschäftsführung um Vorstand Michael Forstner und Prokurist Harald Oßner und erhalten weitere Verantwortung und Vollmachten, wie der Versorger mitteilt.

Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt (FH) Florian König ist bereits seit Oktober 2017 bei der ÜZW Netz AG als Leiter Regulierungsmanagement und Netzcontrolling tätig, seit März 2018 als kaufmännischer Leiter. Zuvor war er mehr als 10 Jahre in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In