Karriere

VDV bestätigt Vizepräsidenten

Knut Ringat bleibt einer von fünf VDV-Vizepräsidenten. Zudem übernimmt er weiterhin den Vorsitz des Verwaltungsrates der Sparte Verbund- und Aufgabenträgerorganisationen.
18.09.2018

Knut Ringat bleibt beim VDV weiterhin Vizepräsident.

Rund 50 Verbund- und Aufgabenträgerorganisationen, die im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) Mitglied sind, stehen hinter Knut Ringat. In ihrer Sitzung haben sie den studierten Verkehrsingenieur zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates in ihrer Sparte bestimmt.

Ringat übernimmt das Verwaltungsamt seit 2009, zeitgleich ist er damals auch ins Präsidium gewählt worden. Damals folgte er auf José Castrillo. Neben seiner Tätigkeit beim VDV ist der 58-Jährige seit 2008 Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes. Ein Jahr später wurde er zudem zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. (ls)