Karriere

VKU-Förderverein: Soll ist stellvertretender Vorsitzender

Ingmar Soll ist als Bereichsleiter für den öffentlichen IT-Dienstleister Dataport tätig. Er ist Spezialist für Kommunale Lösungen und Bürgerservices.
08.02.2021

Ingmar Soll ist neuer Vize des VKU-Fördervereins.

Der VKU-Förderverein hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden: Ingmar Soll (Jahrgang 1970) ist seit dem 15. Mai 2018 ist Bereichsleiter bei dem öffentlichen IT-Dienstleister Dataport und für Kommunale Lösungen und Bürgerservices zuständig. Die Weiterentwicklung der kommunalen Themen bei Dataport habe mit der Ausbringung der Marke "dataport.kommunal" nochmals an Bedeutung gewonnen, sagt Soll.

Vor seinem Wechsel zu Dataport arbeitete Soll für die Freie und Hansestadt Hamburg. Dort leitete er ab 2010 die Allgemeine Abteilung in der Finanzbehörde und baute ein Competence Center…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In