Karriere

Vorübergehend dreiköpfiger Vorstand in Erlangen

Frank Oneseit (Bildmitte) hat am 1. Juli als Technikvorstand bei den Erlanger Stadtwerken angefangen. Vorstandschef Wolfgang Geus (rechts) geht 2019 in Pension. Wer ihm in dieser Position nachfolgt, ist noch nicht entschieden.
19.07.2018

Der Vorstand der Erlanger Stadtwerke (ESTW, von links): Matthias Exner (Kaufmännisches), Frank Oneseit (Technik, neu seit 1. Juli 2018) und Vorsitzender Wolfgang Geus.

Frank Oneseit (51) hat am 1. Juli wie geplant seine neue Position als Technikvorstand der Erlanger Stadtwerke (ESTW) angetreten. Darüber berichtete am Mittwoch das Portal nordbayern.de. Seine Bestellung hatte die ZfK-Druckausgabe bereits im August 2017 in einem Portrait der ESTW vermeldet (Seite 12).

Mit Oneseit ist der ESTW-Vorstand bis Ende August 2019 dreiköpfig: Dann geht der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Geus in Ruhestand. Der 63-Jährige steht seit 15 Jahren an der Spitze des 100 Prozent kommunalen Querverbundunternehmens. Geus war ebenfalls Technikvorstand. In dieser Funktion folgt ihm…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In