Karriere

„Wir ermuntern Mitarbeiter zu wirtschaftlichem Handeln“

Der Energieversorger und -dienstleister EnviaM führt derzeit ein tiefgreifendes Kulturwandelprogramm durch. Personal-Vorständin Sigrid Nagl erläutert die Strategie.
07.09.2021

Sigrid Nagl ist seit 1. Mai Vorständin der EnviaM-Gruppe für die Bereiche Personal, IT und Immobilienmanagement.

Was sind die Hauptelemente des Kulturwandels in Ihrem Unternehmen?
Unser Programm hat drei Säulen: Die erste ist das flexible Arbeiten, also wo ich arbeite und wie ich im Team arbeite. Zweiter Punkt ist ein neues Führungsverständnis, das sich in Richtung Ganzheitlichkeit verändert. Wir brechen alte Muster auf. Wir führen stärker mit dem Team und teilen Informationen. Wir engagieren uns noch stärker in der Mitarbeiterförderung: Die Mitarbeiter sollen Wünsche äußern, wie sie sich entwickeln wollen, und die Führungskräfte geben Feedback und ermöglichen das.
Dritter Punkt sind die Themen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In