E-Mobilität

Auch die Alternativen kommen unter die Räder

Zahlen des Kraftfahrtbundesamts zeigen Verkaufsrückgang bei Elektroautos – doch die Verbrenner trifft es viel härter.
07.05.2020

Auch beim Verkauf von Elektroautos macht sich die Corona-Krise mittlerweile bemerkbar.

Ein blaues Auge für Elektroautos und Hybride – aber zwei dicke blaue Augen für Benziner und Diesel: So lassen sich die jüngsten Zahlen des Kraftfahrtbundesamts (KBA) zu den Zulassungen im April in Deutschland zusammenfassen.

Im ersten Quartal war die Corona-Krise noch scheinbar spurlos am Verkauf von Elektroautos und Hybriden vorbeigegangen – es gab bis dahin zwei- bis dreistellige Zuwachsraten im Vergleich zum Vorjahr. Im April jedoch brach auch der Verkauf der Alternativen ein.

Das KBA nennt für Hybride eine Zulassungszahl von 16.573 Pkw, darunter 5618 Plug-in Hybride. Weiterhin wurden 4635…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In