E-Mobilität

Autogipfel: Mehr E-Autos und mehr Ladestationen

Mit Kaufprämien und 50.000 neuen Ladepunkten bis 2022 will die Bundesregierung der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen. Die Ergebnisse des „Autogipfels“ im Kanzleramt gehen manch einem aber nicht weit genug.
05.11.2019

Reichen die Vereinbarungen des Autogipfels für den Markthochlauf der Elektroautos?

Eine noch höhere Kaufprämie soll endlich mehr Deutsche dazu bringen, von Benzin und Diesel auf Elektroautos umzusteigen. Außerdem werden deutlich mehr Ladestationen aufgestellt. Das sind die Kernergebnisse des Spitzentreffens von Bundesregierung und Autoindustrie. Elektro-Fahrzeuge sollen so den Durchbruch auf dem Massenmarkt schaffen.

Kritik kommt von der Opposition. Die Linke-Verkehrspolitikerin Ingrid Remmers sagt zu den Ergebnissen des Gipfels: "Die höheren Kaufprämien für Elektroautos sind nur ein weiteres Stück Zucker für die Automobilindustrie und für Besserverdienende." Grünen-Experte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In