E-Mobilität

Chargepoint und MVV Energie wollen kooperieren

Mit der neuen Kooperation will Chargepoint seine ambitionierten Ziele auf dem europäischen Markt verfolgen.
01.07.2019

Die Mannheimer wollen Chargepoint dabei unterstützen, in Deutschland Fuß zu fassen.

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur wurde auf dem jüngsten "Auto-Gipfel" im Kanzleramt abermals als zentrale Voraussetzung für den Erfolg der E-Mobilität identifiziert. Der Mannheimer Energieversorger MVV Energie will nun den weltgrößten Ladesäulenbetreiber Chargepoint bei der Expansion auf dem deutschen Markt unterstützen. Das teilte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der ZfK mit.

Beide Unternehmen wollen nun ihre Vertriebskapazitäten bündeln. So soll Chargepoint seine Ladesysteme über die MVV-Vertriebskanäle deutschen Kunden anbieten können, während die MVV künftig…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In