Der Elektromobilitätsspezialist Hubject und die Deutsche Telekom machen Fahrern von Elektro-Autos ab Mitte Dezember ein bundesweit einheitliches Angebot: Nutzer von strombetriebenen Fahrzeugen können über die Telekom in ganz Deutschland zum gleichen Preis Strom tanken. Ermöglicht wird das durch das von Hubject betriebene eRoaming-Netzwerk Intercharge.
Autofahrer benötigen lediglich die "Telekom-Ladestrom"-App, um das Angebot nutzen zu können. Die App listet über 9000 öffentlich zugängliche Ladepunkte im gesamten Bundesgebiet auf. Jede dieser Säulen kann ganz einfach und über einen einzigen Telekom-Ladestrom-Account genutzt werden. Um eine höchstmögliche Abdeckung zu gewährleisten, wird sich die Telekom als eMobility-Service-Provider (EMP) über das von Hubject betriebene Intercharge-Netzwerk mit möglichst vielen Anbietern von Ladesäulen verbinden.
Zwei Branchenführer machen gemeinsame Sache
"Elektromobilität ist eine Zukunftstechnologie. Wir möchten ihre Verbreitung aktiv unterstützen und unseren Kunden ein Serviceangebot für ganz Deutschland machen. Um das zu verwirklichen, haben wir uns mit dem Branchenführer Hubject zusammengetan", kommentiert Marcella Gäb, Leiterin Produktmanagement eMobility & Energie der Telekom Deutschland GmbH.
Das neue Angebot startet testweise, aber bereits mit einem bundesweit einheitlichen Preis von zwei Cent pro Minute, unabhängig von der Ladegeschwindigkeit. Es richtet sich ausdrücklich an alle Elektromobilitäts-Nutzer. Vorregistrierungen sind ab sofort möglich unter www.telekom-ladestrom.de. Hier finden Kunden ebenfalls alle Informationen und in Kürze auch die Anmeldung sowie auch Links zum Download der App. (sig)


