E-Mobilität

"DüsselRheinWupper" wird Modellregion für Wasserstoffmobilität

Die Region rund um Duisburg, Düsseldorf, den Rhein-Kreis Neuss und Wuppertal hat sich in einem Wettbewerb des NRW-Wirtschatsministeriums durchgesetzt. Nun sollen die ambitionierten Pläne im Bereich Verkehr und Speicherung zügig umgesetzt werden.
15.10.2020

Das Interesse an den Wuppertaler Wasserstoffbussen ist groß: Vertreter europäischer Städte und Regionen besuchten die Stadtwerke, um sich kundig zu machen.

Die Region „DüsselRheinWupper“ rund um Duisburg, Düsseldorf, den Rhein-Kreis Neuss und Wuppertal ist die erste „Modellregion Wasserstoffmobilität NRW“, wie das Wirtschaftsministerium des Bundeslandes bekanntgab. Die Region kann nun in die Umsetzung ihrer Pläne gehen. Dabei wird sie von den Mitarbeitern des Ministeriums unterstützt. Die Landesregierung werde auch dem Kreis Steinfurt und der Initiative H2Rheinland helfen, Bundesmittel einzuwerben. Beide konnten sich im Wettbewerb nicht durchsetzen. Deren Pläne seien aber ebenfalls gut durchdacht und innovativ, so Wirtschafts- und Energieminister…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In