E-Mobilität

E-Laden in Brandenburg: Haste mal n' Euro?

17 neue Ladesäulen hatten die Stadtwerke Brandenburg (StWB) angekündigt. Die ersten fünf sind seit letzter Woche in Betrieb. Die Tarife zum Laden sind bekannt und für StWB-Kunden vergünstigt.
23.01.2020

Die StWB bauen bis Jahresende 17 Ladesäulen. Die ersten fünf sind aufgestellt.

Die fünf neuen Ladestationen für E-Autos zieren den Pendlerparkplatz am Hauptbahnhof von Brandenburg an der Havel sowie den Kunden- und Besucherparkplatz der Stadtwerke Brandenburg (StWB) in der Packhofstraße. Die Vorbereitungen liefen seit mehr als einem Jahr. Bis Ende 2020 sollen alle 17 Ladesäulen installiert sein, teilten die Stadtwerke mit.

Verbunden mit den neuen Ladesäulen wird ab 1. April ein Abrechnungssystem kommen, dass den Zugang zur Ladungkarten basierend, z.B. mit der StWB-Ladekarte, ermöglicht. Die Ladekarten werden ab 1. März im Kundenservice der Stadtwerke erhältlich sein oder…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In