E-Mobilität

Ladestrom in Heidelberg nicht mehr gratis

Die Stadtwerke rüsten ihre Stationen mit einem Abrechnungssystem aus. Dazu gibt es eine neue App.
04.05.2020

Das Abrechnungssystem an allen Elektro-Ladepunkten der Stadtwerke Heidelberg Energie wird gerade umgestellt. Künftig ist es möglich, über die App „für dich“ die nächste Lademöglichkeit in der Region zu finden, Ladevorgänge zu starten und komfortabel zu bezahlen.

Ein neues Backend-System koordiniert die Ladevorgänge, so dass nun an den Ladeeinrichtungen der Stadtwerke kostenpflichtig getankt werden kann. Bislang hatte der Versorger an seinen Ladestationen Ökostrom kostenlos zu Verfügung gestellt – zum einen, um die Infrastruktur zu fördern, zum anderen, weil bislang kein geeignetes…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In