Platzhirsche teilen sich den Markt
Der Durchbruch für Elektroautos ist längst gekommen. Aber wie schlagen sich die etablierten Hersteller gegen Newcomer wie Tesla, Ego, Streetscooter & Co.? Und welche Rolle spielen dabei leichte Nutzfahrzeuge? Die Marktforscher von Jato Dynamics haben sich die Erfolgsgeschichte der Elektroauto-Marken auf dem deutschen Markt über die vergangenen fünf Jahre angesehen.
Französische Automarken sind in Deutschland schon beinahe traditionell sehr beliebt. Renault war lange Jahre die erfolgreichste Importmarke. Und auch heute sind Twingo, Clio und Co. von deutschen Straßen kaum wegzudenken. Warum…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In