E-Mobilität

Post feiert 10.000sten Streetscooter – Zweifel an der "Erfolgsgeschichte"

Als die Deutsche Post 2014 begann, Elektrotransporter im größeren Stil auf die Straße zu schicken, war die Aufmerksamkeit groß. Seither hat der Konzern seinen Stromeranteil aufgestockt. Doch Experten sind nicht allzu begeistert.
30.08.2019

v.r.: NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) und Postvorstand Tobias Meyer stellten in Köln den 10.000sten Streetscooter vor.

Die Deutsche Post DHL kommt bei der Elektrifizierung ihrer Transporterflotte schrittweise voran. Der Bonner Konzern stellte am Freitag (30. August)  in Köln den 10.000sten Elektro-Lieferwagen des Modells Streetscooter vor, der von einer Tochterfirma in Aachen gefertigt wurde und künftig Pakete in der Domstadt zustellt.

Zuletzt hatte der Konzern von 9000 E-Transportern in der eigenen Flotte gesprochen, nun sind es 1000 mehr. Die ersten Fahrzeuge für den Regelbetrieb übernahm die Post 2014. Insgesamt hat der Konzern in Deutschland 50.500 Transporter für die Zustellung auf den Straßen, jeder…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In