E-Mobilität

Smartlab bietet nun Gesamtpaket zum Carsharing an

Nach der erfolgreichen Kooperation mit der Shared Mobility Plattform MOQO bündelt die smartlab weitere Dienstleistungen. Dazu gehören u.a. die Vermittlung von elektrischen Leasingfahrzeugen sowie die unterstützende Beratung zu Fördermöglichkeiten.
05.12.2019

Das Unternehmen Smartlab wird nun seine Dienstleistungen im Carsharing-Bereich bündeln. (Symbolbild)

Smartlab bündelt künftig weitere Dienstleistungen im Carsharing-Bereich, wie das Unternehmen mitteilte. Dazu zählen u.a. die Vermittlung von E-Fahrzeugen sowie die Unterstützung bei Fördermöglichkeiten für die über 200 Stadtwerkepartner. "Somit unterstützen wir unsere Stadtwerke noch intensiver bei der Umsetzung von nachhaltigen Mobilitätsalternativen", so Thomas Schümmer der Vertriebschef von smartlab. 

Das Unternehmen entwickelt innovative Dienstleistungen, Produkte und Konzepte für Elektromobilität. Im Fokus steht dabei immer die Vernetzung von Ladeinfrastruktur, denn Ziel sind ein flächendeckendes Netz in ganz Deutschland sowie europaweite Interoperabilität mit anderen Marktakteuren. Gesellschafter der Smartlab sind die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, Erdgas Schwaben, Stadtwerke Düsseldorf, Stadtwerke Osnabrück, Stawag und Thüga. (ab)