E-Mobilität

Smartlab erneut mit schwarzen Zahlen

Die Stadtwerke-Tochter kann für 2019 auf eine erfolgreiche Bilanz verweisen. Der Spezialist für Elektromobilität erwartet auch 2020 Zuwächse bei Umsatz und Gewinn.
07.07.2020

„In der Elektromobilität sind wir eines der wenigen Unternehmen, welches heute schon schwarze Zahlen schreibt“, sagt Smartlab-Geschäftsführer Mark Steffen Walcher.

Das Geschäftsjahr 2019 war für die Smartlab Innovationsgesellschaft mbH erneut ein sehr erfolgreiches Jahr. In allen Bereichen konnten laut einer Mitteilung hohe zweistellige Zuwächse verzeichnet werden. Trotz umfangreicher Investitionen, der Aufstockung des Personals um über 50 Prozent und dem Umzug in neue, größere Geschäftsräume sei es gelungen, erneut schwarze Zahlen zu schreiben.

Die Umsätze im Bereich ladenetz.de stiegen um mehr als 72 Prozent auf über fünf Millionen Euro. Darin seien nicht die Umsatzerlöse für Ladeinfrastruktur berücksichtigt, betont Smartlab. Die Anzahl der neuen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In