E-Mobilität

VW: Startschuss für WeShare in Hamburg - 800 vollelektrische Autos

In Berlin verzeichnet das E-Carsharing-Angebot von VW nach knapp zwei Jahren 100.000 registrierte Kunden. In der Hansestadt hat man sich bis Jahresende nun ebenfalls ambitionierte Ziele gesetzt.
19.02.2021

Die Hamburger WeShare-Fahrzeuge verfügen nach Angaben von VW über eine Batterie-Reichweite von bis zu 425 Kilometern. Um die Fahrzeuge laden zu können, gebe es Partnerschaften mit der Volkswagentochter Moia und der Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland).

Nach Berlin geht VW nun auch in Hamburg mit dem Carsharing-Angebot WeShare an den Start. Ab 25. Februar sollen zunächst 400 vollelektrische Fahrzeuge des Modells ID.3 bereit stehen, ab April dann bis zu 800. WeShare sei in der Hansestadt der erste vollelektrische Carsharing-Anbieter, sagte der Senator für Verkehr und Mobilitätswende, Anjes Tjarks (Grüne), am Freitag. «Damit setzt sich die Antriebswende auch bei Carsharing mit Wucht fort.»

Das Geschäftsgebiet von WeShare umfasst zunächst rund 100 Quadratkilometer. Es erstreckt sich von Osdorf im Westen bis Billstedt im Osten und von Fuhlsbüttel…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In