Bild: © Süwag

Die Innogy-Tochter Süwag bietet jetzt Rollersharing in Mainz an. Zweiradfans können die roten Fahrzeuge innerhalb der Stadt ausleihen und wieder abstellen. Sie können auch zu zweit gefahren werden. Führerscheinkontrolle, Lokalisierung und Anmietung erfolgen per App „Süwag2GO“.

Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 4,95 Euro. Der Preis pro Fahrminute liegt bei 23 Cent, für Süwag-Kunden ist es mit 19 Cent pro Minute etwas billiger. Man könne „Meenz-e“ auch kurz parken, zum Beispiel während des Einkaufs, in der Zeit bleibt er reserviert. Der Parkmodus kostet 10 Cent pro Minute.

Die Roller führen zwei unterschiedlich große Helme und Einmalhygienehauben mit sowie ein Handtuch zum Trocknen der Sitzbank. Geladen werden die Roller von der Süwag selbst. (wa)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper