Das Interesse an Kooperation beim Thema Elektromobilität ist groß.

Das Interesse an Kooperation beim Thema Elektromobilität ist groß.

Bild: © Björn Wylezich/stock.adobe.com

Vattenfall InCharge geht eine Partnerschaft mit dem deutschen Unternehmen Elli ein. Dieses gehört zum Volkswagen-Konzern und ist Eigentümer und Betreiber des Ladedienstes We Charge. Die Partnerschaft ermöglicht es Volkswagen-Kunden, 24.000 öffentliche Ladepunkte von Vattefnall in Schweden, Norwegen, Deutschland und den Niederlanden zu nutzen.

„Partnerschaften dieser Art sind wichtig, um die Möglichkeiten für das Aufladen von Elektroautos zu erleichtern und zu erweitern", sagt Susanna Hurtig, Leiterin von Vattenfall E-Mobility in Skandinavien. Elektrofahrzeuge seien ein wichtiger Bestandteil der Emissionsreduzierung im Verkehrssektor.

We Charge wird über die We Connect ID-App aktiviert und gilt für alle Plug-in-Fahrzeuge von Volkswagen. Für die Nutzung und Bezahlung wird eine einzige Ladekarte benötigt, die über die App bestellt werden kann.

"Ladeinfrastruktur an Straßen weiter ausbauen"

„Wir freuen uns, dass wir über We Charge noch mehr Ladepunkte anbieten können. Obwohl der Großteil aller Ladevorgänge zu Hause stattfindet, ist es natürlich wichtig, dass die Ladeinfrastruktur entlang den Straßen mit der Entwicklung Schritt hält, damit auch längere Fahrten bequem möglich sind", sagt Sofia Granfors, E-Mobility Manager bei Volkswagen Schweden. (hoe)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper