E-Mobilität

Wuppertaler Stadtwerke: Biomethan statt Erdgas

An zwei WSW-Zapfsäulen gibt es jetzt Biomethan statt Erdgas. Das ist laut einer Mitteilung der Stadtwerke nicht nur gut für das Klima.
23.11.2020

Anders als Erdgas ist Biogas ein regenerativ und klimaneutral produzierter Kraftstoff.

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) bieten an den zwei Tankstellen in der Stadt Biomethan statt Erdgas als Kraftstoff an. Das Unternehmen will so einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Gerade der Verkehr sei ein wichtiger Bereich, für den dringend erneuerbare Kraftstoff-Alternativen benötigt werden, heißt es in einer Mitteilung der WSW. Erdgas-/Biogas-Fahrzeuge seien nicht nur umweltfreundlicher als andere Verbrenner, sondern verfügten auch über eine bessere Laufruhe der Motoren und seien wartungsärmer. (amo)