E-Mobilität

Zweite Metrobuslinie elektrisch: Osnabrück sieht sich als Vorreiter

Die Stadtwerke stellen die zweite Metrobuslinie komplett auf Elektro um. Für die drei restlichen Linien gibt es ebenso ehrgeizige Pläne.
23.10.2020

E-Busse der Stadtwerke Osnarbrücken werden künftig das Stadtbild noch stärker prägen.

Stephan Rolfes, Mobilitätsvorstand bei den Stadtwerken Osnabrück, hat Grund zur Freude: Denn nach der Elektrifizierung der Metrobuslinie 1 im vergangenen Jahr wechselt nun auch die zweite Linie komplett auf den E-Betrieb.

Wie die Stadtwerke mitteilen, seien 21 der für dieses Jahr bestellten 22 E-Gelenkbusse vom Typ VDL Citea SLFA-181 Electric mittlerweile auf dem firmeneigenen Busbetriebshof eingetroffen. Das letzte noch fehlende Fahrzeug soll in den kommenden Tagen folgen. "Somit gehen jetzt weitere moderne E-Gelenkbusse in den Regelbetrieb - und sorgen für mehr Komfort auf und entlang der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In