ÖPNV

Baden-Württemberg: Testfeld Autonomes Fahren wird erweitert

Das Testfeld Autonomes Fahren Baden-Württemberg wird aufgrund der hohen Nachfrage um mobile Messstationen ergänzt.
03.09.2020

Das Testfeld Autonomes Fahren Baden-Württemberg ist ein Reallabor für Mobilitätskonzepte und wird nun erweitert.

Das vom Land geförderte Testfeld Autonomes Baden-Württemberg stößt bei zahlreichen Forschungsvorhaben auf wachsendes Interesse, teilte das Stuttgarter Verkehrsministerium in einer Presseerklärung mit. Deshalb würden nun weitere mobile Messstationen eingerichtet und die Öffentlichkeitsarbeit werde ausgeweitet.

„Ich freue mich sehr über die hohe lokale und auch europaweite Nachfrage an den Arbeiten sowie über Nutzung des von uns geförderten Testfeldes“, wird Verkehrsminister Winfried Hermann zitiert.

Über zehn Forschungsprojekte nutzen das Testfeld

Die Nachfrage aus diversen Forschungsvorhaben…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In