ÖPNV

Das Vertrauen wieder zurückgewinnen

Bund, Länder, Kommunen und ÖPNV-Unternehmen starten gemeinsame Kampagne. Nachfrage wächst wieder, aber noch zu wenig.
28.07.2020

Jahrelang eilte der Öffentliche Nahverkehr von Rekord zu Rekord. Dann kam Corona und traf die Branche mit voller Wucht. Die Fahrgastzahlen brachen um etwa 80 Prozent ein. Inzwischen sind gut die Hälfte der Fahrgäste wieder zurückgekehrt. Weil das trotzdem noch zu wenig ist, wollen Bund, Länder und Verbände mit der Kampagne #BesserWeiter das Vertrauen der Fahrgäste zurückgewinnen. Die Feder führt dabei der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV).

Trotz einer coronabedingten Nachfrage von nur noch 20 Prozent haben die Verkehrsunternehmen während der starken Einschränkungen 80 Prozent ihres…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In