ÖPNV

Ebusco liefert 13 Elektrobusse nach Frankfurt

Transdev will damit zum Jahresende Dieselbusse ersetzen.
19.05.2020

Der niederländische Fahrzeughersteller Ebusco wird 13 Elektrobusse nach Frankfurt liefern. Abnehmer ist die Transdev Rhein-Main GmbH, die dort mit ihrer Marke Alpina unterwegs ist. In Betrieb genommen werden sollen die Busse Ende 2020.

Mit den Ebusco 2.2-Niederflurbussen der Zwölf-Meter-Klasse sollen Dieselbusse ersetzen werden. Nach Angaben des Herstellers sind solche Busse bereits in München, im Wartburg-Kreis und auf der Insel Borkum sowie in niederländischen Städten wie in Groningen, Dordrecht und Utrecht unterwegs. Weitere 156 werden Ende 2020 in den niederländischen Städten Haarlem und Amsterdam fahren. Auch aus weiteren deutschen Städten gebe es schon Bestellungen, etwa aus München oder Bonn. (wa)