ÖPNV

Saubere Luft für Aachen

Ausbau von ÖPNV und Elektromobilität gehören zum Paket, mit dem sich Land, Stadt und DUH außergerichtlich einigen.
27.10.2020

Schon jetzt hat die Aseag eine ansehnliche Elektrobus-Flotte, die aber weiter wachsen dürfte.

Nahverkehrsangebot verbessern, Elektromobilität fördern, Radwege bauen, Busflotte elektrifizieren und den Straßenverkehr zumindest ein wenig ausbremsen: Das Land Nordrhein-Westfalen, die Stadt Aachen und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) haben mit einem außergerichtlichen Vergleich die Klage der DUH zum Luftreinhalteplan Aachen beendet. Die Parteien werden nun gegenüber dem Bundesverwaltungsgericht die Erledigung des Rechtsstreits erklären.
 
Damit sei für 13 von 14 Klageverfahren der DUH gegen das Land Nordrhein-Westfalen ein Vergleich erzielt worden. Neben Aachen gilt dies für die Städte Köln,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In