ÖPNV

Wissing kündigt Nachfolger für 9-Euro-Ticket an

„Wir brauchen mehr Digitalisierung, mehr Vereinfachung, bessere Tickets, und natürlich muss auch die Preisgestaltung am Ende attraktiv sein“.
31.08.2022

Das erfolgreiche 9-Euro-Ticket wird wohl in veränderter Form fortgesetzt. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat nach eigenen Angaben seinen Parteifreund Bundesfinanzminister Christian Lindner »davon überzeugt, dass es ein weiteres moderneres Ticket geben muss«. Das erklärte Wissing in einem Interview mit dem Deutschlandfunk.

Er sei sich mit Lindner einig, „dass wir mehr Digitalisierung, mehr Vereinfachung, bessere Tickets brauchen“. Und natürlich müsse auch die Preisgestaltung am Ende attraktiv sein. Beide wollen sich demnach „dafür einsetzen, dass es nicht wieder zum Rückfall in die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In