Deutschland

"Recht auf schnelles Internet": Alle Technologien willkommen?

Auf dem DigiTalk des Breko erläutert die neue Bundesregierung, welche Pläne und Ideen sie für die Beschleunigung des Glasfaserausbaus hat.
16.02.2022

Glasfaser - die neue Datenautobahn durch ganz Deutschland: Damit dies irgendwann zutrifft, möchte die Ampel-Koalition das Tempo erhöhen.

Die neue Bundesregierung will das Tempo beim Glasfaserausbau erhöhen und möchte die Rahmenbedingungen hierfür anpassen. Auf dem DigiTalk des Bundesverbandes Breitbandkommunikation (Breko) bleibt Stefan Schnorr zuversichtlich: "In der letzten Legislaturperiode ist hinsichtlich der Rahmenbedingungen, sei es mit dem neuen Telekommunikationsgesetz oder den Änderungen im Baugesetzbuch, einiges passiert." Der Staatssekretär aus dem Bundesverkehrsministerium betont deshalb: "Diese neuen Bedingungen müssen nun greifen. Dementsprechend wollen wir uns mit den Ländern und Kommunen stärker austauschen, ob…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In