Das Versorgungsunternehmen Veolia hat Anja Krüger zur neuen CEO der Veolia Wasser Deutschland berufen.
Die Managerin mit Expertise in den Bereichen Energie, Abfall, Wasser und Klärschlammverwertung trat ihre Position am 2. April 2024 an.
Krügers Vorgänger, Laurent Hequet, war bereits Anfang des Jahres als selbstständiger Berater zur BBH-Gruppe gewechselt. Matthias Vogel, stellvertretender CEO Veolia Deutschland, übernahm interimsweise den Posten.
Erfahrung aus Bremen
Vor ihrem Wechsel zu Veolia war die 54-jährige Finanzexpertin bei der Hansewasser Bremen tätig. Hier leitete sie den Bereich Finanzen und Controlling und hat zudem das Projekt zum Bau der Klärschlammverbrennungsanlage in Bremen begleitet.
Zuvor war sie für das kaufmännische Management der SWB Erzeugung und der SWB Entsorgung in Bremen verantwortlich.
"Ich freue mich gemeinsam mit den Veolia Wasserexperten den Geschäftsbereich Wasser weiter voranzubringen und die Kommunen sowie die Industrie dabei zu unterstützen, die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern und sie auf ihrem Weg der ökologischen Transformation zu begleiten", wird Anja Krüger in der Mitteilung von Veolia zu ihrem Wechsel zitiert. (pfa)



