Heike Göpfert bekommt in der Geschäftsführung der der Energieversorgung Halle Netz einen Kollegen an die Seite gestellt. Mathias Hocke ist seit 1. April Co-Geschäftsführer.
Seit etwa einem Jahr sei der Wechsel Hockes an die Unternehmenspitze geplant.
"Weil Stabilität, Planbarkeit und gezielter Wissenstransfer Voraussetzung für die Fortsetzung der guten Arbeit im Kerngeschäft sind, gingen die Geschäftsführungen der EVH GmbH und der Energieversorgung Halle Netz GmbH, beides Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, die Nachfolgeplanung für die Geschäftsführung der Netzgesellschaft Halle langfristig an", erklärte die Stadtwerke Halle-Gruppe.
Göpfert als langjährige Geschäftsführerin plant demnach 2025 in den Ruhestand zu gehen. Dann soll Hocke die Geschäfte allein leiten. (pfa)



