Wechsel im Vorstand des ostdeutschen Energiedienstleisters: Sigrid Nagl (46) wird neue Personalvorständin der Envia Mitteldeutsche Energie AG (EnviaM), Chemnitz. Sie blickt auf 20 Jahre Erfahrungen in der Energiebranche zurück.
Der EnviaM-Aufsichtsrat hat Nagl am 17. September 2020 zur Nachfolgerin von Ralf Hiltenkamp (59) bestimmt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Hiltenkamp geht Ende April 2021 nach genau 16 Jahren als Personalvorstand bei EnviaM in den Ruhestand.
Ab 1. Dezember zusätzlich im Vorstand
Vom 1. Dezember 2020 bis Ende April 2021 wird die Dipl.-Kauffrau zusätzlich in den Vorstand der EnviaM AG eintreten und bereits die Verantwortung für IT und Immobilienmanagement von Ralf Hiltenkamp übernehmen.
Nach einem Wechsel in den Personalbereich und Stationen in diversen deutschen Konzerngesellschaften leitete sie von 2014 bis 2018 den Personalbereich der Bayernwerk AG. Seit Mai 2018 war sie als Geschäftsführerin und HR-Direktorin der Eon Country Hub Germany GmbH für Personaldienstleistungen für rund 20.000 Mitarbeiter in Deutschland sowie als HR-Direktorin diverser Eon-Gesellschaften, unter anderem der Eon SE, verantwortlich. (gun)



