Hagen Böhme verlässt die Stadtwerke Grimma und wird Geschäftsführer der Stadtwerke Teterow.

Hagen Böhme verlässt die Stadtwerke Grimma und wird Geschäftsführer der Stadtwerke Teterow.

Bild: © Hagen Böhme

Die Stadtwerke Grimma sind im Strom- und Erdgasvertrieb erfolgreich aufgebaut und steuern auf den 2000. Kunden zu, beschreibt Hagen Böhme die in der Stadt nahe der Mecklenburgischen Seenplatte erreichte Position. Mit dem Wärme-Contracting und dem Mieterstrom seien zwei neue Geschäftsfelder erschlossen worden, die es nun zu vermarkten gelte. Das sei der klassische technische Vertrieb und kein Job bis zur Rente, er aber sehe sich vielmehr als Kaufmann und strategischer Entwickler, so Böhme. Er und die Stadtwerke haben sich einvernehmlich getrennt. Um den frei werdenden Geschäftsführer-Posten bei der Stadtwerke Grimma GmbH bewerben sich 87 Personen. Die Top-Zehn-Kandidaten werden zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, die bis Ende April abgeschlossen sein sollen. (ad)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper