Die Personalvorständin Julia Kranenberg hört beim Energieversorger Avacon auf und wechselt zu Fraport. Deren Aufsichtsrat bestellte sie Mitte März zum neuen Mitglied des Vorstandes. Kranenberg soll Avacon voraussichtlich im Herbst dieses Jahres verlassen, teilte der teilweise kommunale Versorger mit.
"Ich danke Julia Kranenberg sehr herzlich für ihren engagierten Einsatz in den vergangenen zwei Jahren, in denen sie maßgeblich Digitalisierung, Talent- und Frauenförderung vorangetrieben hat. Für ihre neue Aufgabe außerhalb des E.ON Konzerns wünsche ich ihr alles Gute", sagte Thomas König, Vorsitzender des Aufsichtsrats, Avacon.
Einstieg bei RWE
Eine Nachfolge für Julia Kranenberg soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.
Kranenberg trat 2007 in den RWE/innogy-Konzern ein und war dort in unterschiedlichen Führungspositionen im Personalbereich tätig. Im Zuge der Übernahme von innogy durch Eon trug Kranenberg ab April 2018 maßgeblich zu der personalwirtschaftlichen Integration beider Unternehmen bei, heißt es. Im März 2020 übernahm sie das Vorstandsressort Personal bei Avacon. (jk)



