Kiwigrid gibt einen Führungswechsel bekannt. Nach mehr als vier Jahren strategischer Unternehmensentwicklung werde CEO Frank Schlichting das Unternehmen zum Jahresende verlassen.
Er wolle Führungsaufgaben in der angewandten Physik außerhalb des Energiesektors übernehmen.
Schlichting hatte im August 2020 die Position des CEO bei dem auf Energiemanagement und -optimierung spezialisierten IoT-Unternehmen übernommen.
In der Mitteilung über seinen Rückzug würdigte Kiwigrid seine Leistung bei der Einführung der neuen PaaS- und SaaS-Produktgeneration KiwiOS X und den Energiemanagern VoyagerX und RailX sowie der Wandlung des Unternehmens vom Projekt- zum Produktgeschäft.
Bis Dezember wird Schlichting seine Aufgaben wie gewohnt wahrnehmen. Danach soll die Geschäftsführung auf den bisherigen CFO und Co-CEO Janek Schuffenhauer, den CPO Carsten Bether sowie Lars Schwarzelt, derzeit VP Products and Customer Success, übergehen. (pfa)



