Bei der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) folgt Marcel Frank zum 1. Januar 2021 auf Eugen Puderbach, der das Unternehmen seit Juli 1998 leitet und in den Ruhestand geht. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der RVK einstimmig beschlossen.
Frank war zuvor Geschäftsführer bei den Eisenbahnen und Verkehrsbetrieben Elbe-Weser GmbH im niedersächsischen Zeven. Der 42-Jährige tritt seinen Dienst bei der RVK zum 1. November 2020 an. Er wurde zunächst bis zum 31. Oktober 2025 zum alleinigen Geschäftsführer berufen.
Frank kündigte an, die RVK in den kommenden Jahren weiter als regionaler Mobilitätsdienstleister mit besonderem Augenmerk auf dem Klimaschutz voranbringen zu wollen. (amo)



