Der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König ist neuer Vorsitzender des N-Ergie-Aufsichtsrates. König – seit dem 1. Mai 2020 Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg – löst den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Ulrich Maly ab.
König wurde zugleich in der außerordentlichen Hauptversammlung der N-Ergie Aktiengesellschaft mit Claudia Arabackyj und Klemens Gsell als Mitglied im Aufsichtsrat bestätigt. Neu gewählt wurden Britta Walthelm, Dieter Goldmann und Andreas Krieglstein. (amo)



