Oliver Malerius wird die Geschäfte von KMW künftig führen.

Oliver Malerius wird die Geschäfte von KMW künftig führen.

Bild: © obs/Gas-Union GmbH

Oliver Malerius wird die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW) voraussichtlich ab Februar 2021 als neuer Vorstandsvorsitzender leiten. Das hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft vergangene Woche beschlossen. Malerius wird dann geneinsam mit Jörg Höhler und Stephan Krome an der Spitze der KMW stehen, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilte.

Malerius kommt von der Gas-Union, wo er sechs Jahre lang alleiniger Geschäftsführer war. Das Unternehmen wurde im Oktober dieses Jahres vom VNG-Konzern übernommen.

Der promovierte Ingenieur Malerius soll die KMW mit ihren beiden Anteilseignern – den Mainzer Stadtwerken und ESWE Versorgung – laut der Mitteilung kommunal und technisch weiter stärken und gewissermaßen die Brücke zwischen den beiden Rheinseiten bilden. (jk)

Lesen Sie weiter mit Ihrem ZFK-Abonnement

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten der ZFK!

✓ Vollzugriff auf alle ZFK-Artikel und das digitale ePaper
✓ Exklusive Analysen, Hintergründe und Interviews aus der Branche
✓ Tägliche Branchen-Briefings mit den wichtigsten Entwicklungen

Ihr Abonnement auswählen

Haben Sie Fehler entdeckt? Wollen Sie uns Ihre Meinung mitteilen? Dann kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne unter redaktion@zfk.de.

Home
E-Paper